Willkommen im größten österreichischen Forum rund ums Angeln und Fischen

1. Angeltag 2011 in Rotenturm

hier könnt ihr eure neuersten Fänge vermelden.

1. Angeltag 2011 in Rotenturm

Beitragvon dragon80 » 12.04.2011, 21:34

Hallo Leute!

Nun habe ich endlich Zeit euch von meinem ersten Angeltag im Jahr 2011 zu berichten.

Am 3.4. war es soweit und fuhr auf den Teich in Rotenturm um meine neue Ausrüstung (Cormoran AKX 4 teilig 12 ' 3 lbs mit Spro Rolle) Boilies Rohr, Balzer Galaxy Extreme Bissanzeiger und Futterrakete auszuprobieren.

Nachdem ich alles aufgebaut hatte ging es los. Ich setzte den Marker fütterte mit der Spotrakete so gut es ging an (traf leider nicht immer genau auf den Futterplatz) und legte die Rute mit 3 geschälten Bananenboilies aus.

Die 2. Rute versah ich mit einem Teig (Hausmischung mit Erdbeer Flavour).

Auf den Teig konnte ich insgesamt 3 Brachsen haken. 2 im Maul, 1 bei der Rückenflosse (die sich möglicherweise beim vorbeischwimmen selber gehakt hat).
Ich dachte schon auf der Boiliesrute geht nichts, bis plötzlich um 12:15 Uhr der Bissanzeiger losging und ich einen Run hatte.
Nach gefühlten 10 min. Drill konnte ich einen 7,5 kg Schuppi landen (leider habe ich vor Aufregung nicht auf die Uhr geschaut wie lange der Drill wirklich dauerte).

Dannach legte ich die Montage nochmal aus fütterte noch ein paar Boillies an und freute mich über den schönen Karpfen.

Ca. 2 Stunden später ging der Bissanzeiger wieder los und ich hatte wieder einen Run. Nach einem Drill von 11 min. konnte ich wieder einen Schuppi landen diesmal aber mit einem Gewicht von 9,5 kg.
Leider hatte ich an diesem Tag kein Maßband dabei wodurch ich die Karpfen nicht vermessen konnte.

Nachdem ich ihn wieder freigelassen habe, legte ich die Montage wieder aus. Ich hatte an diesem Tag noch 2 Runs die ich aber nicht verwerten konnte, da mir leider beidemale der Haken ausgeschlitzt ist. Und das obwohl ich bereits bei beiden voll im Drill war.

Ich freute mich sehr über beide schönen Karpfen, da vor allem der "Große" nach meinem mäßigen vorigem Jahr den schwersten Karpfen darstellt den ich bis jetzt gefangen habe.

Im Anhang findet ihr natürlich je ein Foto der beiden Fische

lg

Christian
Dragon 80
Dateianhänge
3.4. 9.5 kg.JPG
3.4. 7,5 kg.JPG
lg

Christian
dragon80
dragon80
Köderfisch

Werbung

Re: 1. Angeltag 2011 in Rotenturm

Beitragvon WiM » 12.04.2011, 21:37

serh schöne Karpfen ... Petri..

War vor einigen Jahren auch auf diesem Teich zum Fischen. Gibt sehr sehr viele Brachsen aber auch große Welse - oder?
tight lines
Christoph Wimmer
http://www.sparfisch.com - Schnäppchen für Angler
WiM
Administrator

Bilder: 47

Beitragvon dragon80 » 12.04.2011, 21:44

Hallo Wim!

Dankeschön.

Ja, viele Brachsen die fängt man immer aber auch große Welse heuer haben sie schon einen 1,78 m Wels gefangen, ich glaube vor 2 Wochen.

lg

christian

dragon80
lg

Christian
dragon80
dragon80
Köderfisch

Beitragvon Polsi » 12.04.2011, 22:47

Hey, super Bericht und sehr schöne Fische! Ja, die Futterrakete ist eine effektive Methode zum Anfüttern.
May you build a ladder to the stars and climb on every rung, may you stay forever young.

http://fishing-addict.blogspot.com
DER Blog für alle wahren Addicts!
Polsi
Wels

Bilder: 3

Beitragvon dragon80 » 13.04.2011, 05:18

Hallo Polsi!

Dankeschön.

Ja da hast du recht, aber es braucht halt eine Zeitlang bis man halbwegs auf die selbe Stelle beim Auswerfen trifft.
Ist halt ne Übungssache.

lg

christian
dragon80
lg

Christian
dragon80
dragon80
Köderfisch

Zurück zu Aktuelle Fangmeldungen