Wir möchten euch hiermit herzlich zum 1. Zanderseminar an den tschechischen Lipno einladen.
Der Lipno ist ein Gewässer mit hervorragendem Zanderbestand und eignet sich dadurch besonders gut für das Erlernen und Verfeinern der modernen Angeltechniken.
Über mich:Ich bin seit fast 40 Jahren leidenschaftlicher Angler und habe mich seit 15 Jahren auf Zander spezialisiert. Ich habe in den letzen 20 Jahren viele Gewässer bereist und bin dabei auch nach Tschechien an den Lipno, in die Pension meiner heutigen Frau gekommen. Seit 2007 betreibe ich mit meiner Frau eine Ferienanlage am Lipno und lebe auch zur Hälfte in Tschechien. Da mein Haus direkt am Lipno steht bin ich fast 100 Tage im Jahr mit dem Boot am See auf Zander unterwegs.
Inhalt:Die Einladung richtet sich an Personen die das Spinnfischen auf Zander erlernen, oder die Techniken verfeinern möchten.
Ich möchte in einer gemütlichen Runde Einblick in die modernen Methoden auf Zander geben, die dann anschließend in der Praxis umgesetzt werden.
Wir betreiben bei diesem Seminar ausschließlich
catch&release.
Termin:07. bis 09. Oktober 2011
Thema:Alle modernen Methoden auf Zander wie Vertikalfischen, drop-shot Fischen, Jiggen, Texas und Carolina Rig, Driftfischen.
Gewässerkunde, Biologie – Verhalten der Fische, beeinflusst durch die Jahreszeiten.
Köderkunde – Köderarten, Köderfarben, Ködergrößen.
Ablauf:Tag 1: 07.10Anreise ab 14.00 Uhr, Bezug der Unterkunft
16 bis 20 Uhr Vortrag im Gesellschaftsraum der Ferienanlage Apartment Vanessa.
Materialkunde, Angeltechniken, Köderkunde, Gewässerkunde, Biologie, Diskussion.
20 Uhr gemeinsames Abendesssen im Hotel Raceck (nicht im Preis enthalten)
Tag 2: 08.10Praxis mit Guide, 10 bis 18 Uhr, es sind immer zwei bis 3 Personen im Guidingboot, die restlichen Teilnehmer fischen vom eigenen (Leih-) Boot aus.
Am Abend offene Diskussion über Montagen und Methoden im Gesellschaftsraum
von Apartment Vanessa.
Tag 3: 09.10Praxis mit Guide, 10 bis 18 Uhr, es sind immer zwei bis 3 Personen im Guidingboot, die restlichen Teilnehmer fischen vom eigenen (Leih-) Boot aus.
Ziel:Gute Kenntnisse über die Lebensweise und die Gewohnheiten der Zander und über alle relevanten modernen Angelmethoden.
Kosten:€ 149,- pro Person
Inklusive:• 2-Nächtigungen im Apartmenthaus Vanessa mit Frühstück
• E-Boote für max. 2 Personen pro Boot für 2 Tage
• Guiding für die gesamte Kursdauer
• Kursunterlagen
Exklusive:• Staatlicher tschech. Angelschein € 15,-
• Angelkarte Lipno 48 Std. € 28,-
Teilnehmerzahl:• 8 bis 10 Personen
Anmeldung:Per e-mail an
office@apartment-vanessa.czInfos:
http://www.apartman-vanessa.cz/de